ob eine avocao reif ist
ob eine avocao reif ist

Eine typische Szene in der Obst und Gemüseabteilung: Wir machen uns auf den Weg zu den Avocados und fangen mit absoluter Hingabe an zu quetschen, auf der Suche nach der perfekt reifen Avocado, die wir natürlich nicht finden. Die Avocado-Götter sind grausam. Aber wir haben gerade herausgefunden, dass unsere Quetschtechnik falsch ist.

Laut der Meinung von Top Küchenchefs die mit Avocados allerlei aufregende Gerichte kochen, gibt es einen besonderen Punkt bei jeder Avocado, bei dem du mit leichtem Drücken feststellen kannst, ob die Frucht reif ist und das ist der Boden.Warum? Offenbar reifen die Avocados vom Stielende nach unten, sodass die Frucht nur teilweise reif sein kann, wenn man auf den oberen Bereich drückt oder unter den Stiel schaut. Wenn es am dickeren Ende reif ist, ist es überall reif.Wir haben unsere Quetsch Strategie geändert. (Entschuldigung, wir müssen jetzt etwas Guacamole machen.)

lese auch: Wie du eine Avocado schnell auf 4 einfache Weisen reifen lässt